Slide 7
ReichAnKultur:
Kultur und Kulinarik Events
Slide 1
ReichAnKultur:
Kultur- und Gastrobetrieb,
Burgdorf
Slide 2
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken.
Samuel Johnson
Slide 5
Jeder Mensch hat seine
eigene Sprache.
Sprache ist Ausdruck des Geistes.
Novalis
Slide 5
Die Sprache mit Geschick handhaben heisst, eine Art Beschwörungszauber treiben.
Charles Baudelaire
Slide 3
Der Punkt ist kugelrund –
aber definitiv.
Peter E. Schumacher
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Lektorat

Ist der Text klar verständlich, lesbar und ergibt einen Sinn? Passt der Stil zum Inhalt? Was kann man noch knapper formulieren? Wo braucht es einen Zwischentitel? Stimmen Orthographie, Grammatik und Kommasetzung? Ich nehme den Text unter die Lupe. Skills: Wissenschaftstexte, politische Texte, Essays, PR-Texte, Theaterstücke, Interviews, Content für Websites, Dramaturgie

Texten

Mit den Worten spielen, ist meine Leidenschaft. Doch das zielgruppengerechte Schreiben muss geübt sein. Skills : Ich bringe Gedankengänge oder ein Konzept zu Papier, redigiere Texte, verfasse PR-Texte, führe schriftlich oder mündlich Interviews und produziere den Content für Websites.

Übersetzungen

In der Muttersprache schreibt sich’s am besten. Skills : Ich übersetze Texte aller Art aus dem Englischen, Französischen, Italienischen oder Schweizer Mundart in ein schönes Hochdeutsch.

Über mich

Kulturschaffen macht die Menschen reich. Diesen Reichtum möchte ich fördern, indem ich in das Potenzial anderer investiere.

Konkret schleife ich gerne an Texten, bringe die nötige Würze und mehr Schwung herein oder helfe Kulturprojekten bei ihrer Entstehung.

Nach meinem Studium in Theaterwissenschaft, Italienisch und World Literature in Bern und Rom, war ich an verschiedenen Kulturinstitutionen in der Schweiz tätig (Theater, Kulturförderung, Verlag, Wissenschaft). Mit diesem breiten Erfahrungsschatz und als kulturaffiner Sprachprofi biete ich Unterstützung an in den Bereichen: Lektorat, Texten, Übersetzung, Kulturförderung.

Ich freue mich, aus Ihren Projekten, das gewisse Etwas heraus zu zaubern!

Ihre Corinna Hirrle

Herzlich willkommen auch im Kultur- und Gastrobetrieb Spanische Weinhalle in Burgdorf: www.gourmetkitchen.ch

20181112_164819

Kontakt

Kulturevents und Raumvermietung:

Spanische Weinhalle - ReichAnKultur
Corinna Hirrle
Schmiedengasse 1
3400 Burgdorf
+41 76 336 36 94
corinna@reichankultur.ch
www.reichankultur.ch

ReichAnKultur – Spanische Weinhalle Burgdorf
Corinna Hirrle
Schmiedengasse 1
3400 Burgdorf
+41 76 336 36 94
corinna@reichankultur.ch
www.reichankultur.ch

Bleiben Sie in Kontakt

   

© 2019-2023 Reich An Kultur